gwwappen03

letzte Aktualisierung:
25.04.2010

SV GW Mühlen

head05
head0202
head04

Altherren /Altliga Fußball

2009_09_08_altliga01
2007_08_22_06
2007_08_22_05

aus der OV, 08.09.2009
Titel an GW Mühlen, Fairplay-Lob für TuS Lutten

Altligafußballer ermitteln Kreismeister in Handorf-Langenberg /Triumph im Nachbarschaftsfinale gegen Kroge

Handorf-Langenberg (ha) –

GW Mühlen heißt der neue Kreismeister der Altligafußballer und Nachfolger von Falke Steinfeld. In einem Finalduell zweier Nachbarn besiegten die Grün- Weißen den SV Kroge-Ehrendorf durch ein Tor von Ralf Becker mit 1:0. Mühlen war ein verdienter Turniersieger – so fasste es Altherren-Spielleiter Siegfried Lammers zusammen, obwohl er selbst mit seinen Krogern das Endspiel verloren und als Interimstorwart eine gute Figur gemacht hatte. Dabei war GW Mühlen „nur“ als Gruppenzweiter durch das Nadelöhr „Achtmeterstechen“ ins Halbfinale gekommen; am Punkt hatte man die anderen Gruppenzweiten RW Damme – immerhin amtierender Norddeutscher Meister und angehender DFB-Cup-Starter – und GW Brockdorf ausgeschaltet. Im Halbfinale schlug Mühlen die zuvor in der Gruppe C souverän agierenden Langfördener per 3:1. Der SV Kroge hatte sich in seinem Halbfinale zweier Gruppensieger gegen den TuS Lutten mit 5:3 nach Achtmeterschießen durchgesetzt. In den Gruppenspielen war es zuvor sehr unterschiedlich zugegangen. Sehr eng war es vor allem in der Gruppe B, wo es von Platz zwei bis fünf nur drei Punkte Differenz gab. Im letzten Gruppenspiel preschte Mühlen per 3:1 gegen BW Lüsche noch auf Platz zwei vor. Sehr klar lief es dagegen in Gruppe C; hier war BW Langförden vor RW Damme tonangebend. In der Gruppe A hatten sich der SV Kroge (11), GW Brockdorf und RW Visbek (je 10) etwas abgesetzt; hier verpasste es der VfL Oythe (8) im letzten Spiel gegen Kroge (0:0), das Feld komplett durcheinander zu wirbeln. Gastgeber SV Handorf-Langenberg war mit dem Verlauf der Veranstaltung auch gut zufrieden. Zum Teil wurde hochklassiger Fußball geboten. Und der letzte Wolkenbruch ereignete sich kurz vor Turnierbeginn. Mit dem Anpfiff wurde es trocken. Erwähnenswert war noch eine Fairplay-Aktion des TuS Lutten. Nachdem der TuS im Gruppenspiel gegen GW Mühlen einen Achtmeter zugesprochen bekommen hatte, meinten selbst die Lutter, dass dies kein Strafstoß gewesen sei. Als Konsequenz schob man den Achtmeter als Rückgabe in die Arme des Mühlener Torwarts. Immerhin ging es in diesem Spiel um die Vorentscheidung um den Gruppensieg; die Partie endete 1:1 unentschieden.

 

2007_08_22_0202
2007_08_22_04
2007_08_22_03

Lastminute Antalya