gwwappen03

letzte Aktualisierung

12.08.2011

SV GW Mühlen

head05
head0202
head04

Generalversammlung 2008

2008_09_18_vorstand

Goldene Ehrennadel: Günter Zerhusen (3. von links) wurde im Beisein der Vorstandsmitglieder Hubert Blömer, Franz Sprehe, Ewald Wernke, Ralf Kröger und Günther Gerberding (von links) mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Kinder nicht auf der Straße stehen lassen

Sportverein Grün-Weiß Mühlen blickt in die Zukunft / Ehrenamtliches Engagement kann sich sehen lassen

Mühlen (rt) – Die Generalversammlung des Sportvereins GW Mühlen mit annä2008_09_18_03hernd 100 Teilnehmern im Vereinslokal Landhotel Krogmann nahm unter der Leitung des Vorsitzenden Hubert Blömer einen äußerst reibungslosen und harmonischen Verlauf. Zu Beginn der Versammlung gedachten die Mitglieder des Vereins ihres im April verstorbenen Ehrenvorsitzenden Alfons Kröger. Die Berichte der Abteilungen, vorgetragen von Thomas Kowalski (Handball), Frank Heitmann (Tischtennis) und Ralf Böckmann (Fußball), spiegelten in ihren Ergebnissen Erfolge und vor allem in der großen Anzahl der Mannschaften im Jugendbereich das starke ehrenamtliche Engagement vor allem der vielen Betreuer und Trainer sowie der Abteilungsleiter mit ihren Vertretern und Helfern wider. Es ist in der Tat enorm, was in einem Sportverein heute alles „bewegt“ wird. Und dennoch scheuten sich die Abteilungsleiter nicht, hier und da „den Finger in die Wunde zu legen“. So sprach Ralf Böckmann Klartext: „Ich finde es erstaunlich, dass nur wenige Sportler, ehemalige Spieler und Eltern sich bereiterklären, sich für die Jugend einzusetzen. Wir können es uns als Sportverein nicht leisten, die Kinder auf der Straße stehen zu lassen.“ Bei den Neuwahlen des geschäftsführenden 2008_09_18_01Vorstandes gab es nur eine Veränderung. Günter Zerhusen hatte, nachdem er nahezu die Hälfte seines Lebens als Kassierer tätig gewesen war, um seine Ablösung gebeten. Die Nachfolge trat Ralf Kröger an. So ergibt sich folgender Vorstand: Hubert Blömer (Vorsitzender), Franz Sprehe (2. Vorsitzender), Ewald Wernke (Geschäftsfhrer), Ralf Kröger (Schatzmeister) und Günther Gerberding (Marketing und Sponsoring). Dem Ältestenrat gehören an: Helmut Horstmann, Josef Horstmann, Arnold Wieferich, Josef Heitmann und Franz Schockemöhle. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Für seine langjährige und zuverlässige Arbeit als Schatzmeister wurde Günter Zerhusen mit der Verleihung der „Goldenen Ehrennadel“ des Vereins ausgezeichnet. Die silberne Ehrennadel erhielten Jens Reil, Torwart der I. Herren-Fußballmannschaft, Frank Kühling für sein ehrenamtliches Engagement in der Tischtennisabteilung und Raimund Haskamp für die Öffentlichkeitsarbeit. Vorsitzender Hubert Blömer, der zu Beginn die Highlights des Jahres mit dem Silvesterlauf und dem Sportlerball besonders hervorgehoben hatte, machte noch eine erfreuliche Mitteilung. Die Kasse stimme auch, so Blömer.

2008_09_18_02
2008_09_18_04