gwwappen03

letzte Aktualisierung

12.08.2011

SV GW Mühlen

head05
head0202
head04
2007_12_28_hb_vechta02
2007_12_28_hb_mühlen

zu den Bildern

OV, 11. Januar 2008

1650 Euro für „SgH“

GWMühlen kennt Handball-Erfolgsformel

Mühlen (SgH) – Zwei Tage Handball, Tombola und Tippspiel: Diese Kombination erwiessich für die Handballabteilung von GW Mühlen als Erfolgsformel. Beim Damenturnier zwischen den Feiertagen kamen 1650 Euro für „Sportler gegen Hunger“ zusammen. Das Team mit Heinz Rawe, Simone Volkmer, Christina Pille, Sandra Trenkamp, Ruth Trenkamp und Christina Olberding ist mit dem Ablauf und dem Erlös sehr zufrieden.2008_01_11 Auch die Reduzierung von drei auf zwei Turniertage erwies sich als sinnvoll. Am Ende dieses Jahres soll eine Neuauflage stattfinden. Bedanken möchten sich die Organisatoren bei den Schiedsrichtern und allen Sponsoren, die Preise für die Tombola gaben. Großen Anteil am Erfolg des Turniers, das die Oberliga-Damen von SFN Vechta gewannen, hatten auch Florian Lange als Losverkäufer und Tippspiel-Anheizer sowie Frank Trenkamp. Letzterer war kurzfristig in die Organisation eingestiegen. Gute Besserung wünschen die Mühlenerinnen der Dammerin Lena Lamping. Sie verletzte sich bei dem Turnier am Daumen und wird einige Zeit ausfallen.OV, 29. Dezember 2007

SFN Vechta knapp vor GW Mühlen

Mühlen (SgH) – Die aktuelle Hierarchie im Damen-Handball des Kreises Vechta wurde beim Mühlener „SgH“-Turnier bestätigt: SFN Vechta hatte durch einen 19:15 Sieg im „echten“ Finale gegen Gastgeber GW Mühlen knapp die Nase vorn. Dieses Duell der Oberliga-Dauerrivalen bot den vielen Zuschauern ein ausgezeichnetes Niveau und richtige Spannung, denn erst kurz vor dem Abpfiff setzen sich die Kreisstädterinnen entscheidend ab.

Nach verpatztem Start am ersten Turniertag erklomm Landesliga-Spitzenreiter RW Damme durch einen 13:9-Sieg in seinem letzten Spiel gegen den TV Dinklagegerade noch die angestammte dritte Position.

Ein hoch zufriedenes Fazit zog auch Heinz Rawe vom Ausrichter GW Mühlen nach den zwei Tagen. „Das gesamte Turnier ist sehr gut verlaufen. Und die Spiele heute waren deutlich besser, auch die Zuschauerresonanz stimmte“, sagte der GWM-II-Trainer.

OV, 28. Dezember 2007


Favoriten steuern auf den Showdown zu

Damen-Handball für SgH: GW Mühlen und SFN Vechta kämpfen heute um Turniersieg

Von Volker Kläne

Mühlen – Die Favoriten steuern auf den finalen Showdown zuund müssen zuvor jeweils nur noch eine Hürde nehmen. Amersten Tag des Handball-Damenturniers für „Sportler gegen Hunger“ sind gestern der gastgebende Oberligist GW Mühlen und Liga-Rivale SFN Vechta ungeschlagen geblieben. Aber während 2007_12_27_hb10Vechta beide Begegnungen gewann, strauchelte Mühlen beim 15:15 gegen RW Damme. Bei der heutigen Fortsetzung treffen die VEC-Aushängeschilder im letzten Spiel des Abends (21.00 Uhr) aufeinander.2007_12_27_hb12
Die Dinklagerinnen hatten gestern einen schweren Stand, weil sie sofort auf Mühlen und Vechta trafen. Vielleicht ist heute mehr drin. Allerdings sorgten die Steinfelderinnen mit dem 16:15 gegen Landesliga-Spitzenreiter Damme für Furore und hielten bei der 13:24-Niederlage gegen Vechta bis zum 13:16 gut mit. „Sie haben eine gute Figur gemacht“, meinte Turnierorganisator Heinz Rawe. Rawe und sein Team waren mit dem ersten Abend sehr zufrieden. Gut nahmen die Besucher die Tombola und das Tippspiel an. Jeweils bis zur Halbzeit konnten sie die Endstände des aktuell laufenden Spiels schätzen. Kristin Wernke, Melanie Schwarze, Werner Herzog sowie Maximilian und Peter Kowalski, die Söhne von GWM-Trainer Thomas Kowalski, lagen bei den fünf Ergebnissen am nächsten dran und gewannen unterschiedliche Preise.
Auf der Tribüne animierte Florian Lange die Zuschauer unermüdlich,2007_12_27_hb11 Lose für die Tombola zu kaufen und ihre Tipps abzugeben. Beides bietet GW Mühlen auch heute an. Die Tombola-Hauptpreise sind jeweils zwei Karten für die Bundesliga-Topspiele des TBV Lemgo gegen den HSV und die Rhein-Neckar-Löwen. Insgesamt werden 160 Preise vor dem letzten Spiel verlost. Dann können sich alle auf den finalen Showdown GW Mühlen - SFN Vechta konzentrieren.

TURNIERPLAN

Donnerstag, 27. Dezember

Vechta - TV Dinklage 27:10

Falke Steinfeld - Damme 16:15

Mühlen - TV Dinklage 16:7

SFN Vechta - Steinfeld 24.13

RWDamme - Mühlen 15:15

Freitag, 28. Dezember

TV Dinklage - Steinfeld 21:10

SFN Vechta - Damme 26:21

F. Steinfeld - Mühlen 15:16

TV Dinklage - Damme 9:13

GW Mühlen - Vechta 15:19

 

 OV, 20. Dezember 2007

 Gipfel rückt näher

 Handball-Top-Turnier von GW Mühlen2007_12_28_hb02

 

 Mühlen (SgH) – Das Gipfeltreffen der besten
 Handball-Damenmannschaften im Kreis Vechta
 rückt näher. Nach den Feiertagen (27. Dezember) startet um 17.00 Uhr das
 zweitägige Turnier von GW Mühlen für „Sportler gegen Hunger“  inklusive
 Tombola und Tippspiel. Im Jeder-gegen-jeden-Modus ermitteln die
 Oberligisten SFN Vechta und GW Mühlen, Landesligist RW
 Damme sowie Falke Steinfeld und der TV Dinklage den inoffiziellen
 Kreismeister. Den Auftakt machen Dinklage und Vechta am Donnerstag um
 17.00 Uhr. Den zweiten Turniertag eröffnen Dinklage und Steinfeld am
 Freitag ebenfalls um 17 Uhr. Zum Oberliga-Duell zwischen Mühlen
 und Vechta kommt es anschließend am Freitag um 21.00 Uhr.